Jobs / Stellenangebote: Arbeiten im Südsee-Camp
aktuelle Jobs und Stellenangebote | Südsee-Camp
Herzlich willkommen, schön, dass du hier bist!
Warte nicht auf Gelegenheiten, sondern schaffe sie!
Wir suchen immer nach erfahrenen, und engagierten Mitarbeitenden, die mit Leidenschaft und einem Lächeln eine zuverlässige Anlaufstelle sowohl für unsere Gäste, wie auch für Kolleginnen und Kollegen sind . In einer dynamischen Umgebung, in der jeder Tag neue Herausforderungen mit sich bringt, bist du der Schlüssel zu einem unvergesslichen Aufenthalt oder ein weiterer Meilenstein im Team. Wenn du eine herzliche Atmosphäre schätzt, kreativ mitgestalten möchtest und den Wunsch hast, Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, dann freuen wir uns sehr darauf, dich kennenzulernen!
Bewerbe dich gerne auch initiativ, wenn gerade nicht das Passende für dich dabei ist.
DEIN KONTAKT:
Personalleitung Simone Schiele
+49 (0)5196 - 980 150
bewerbung(at)suedsee-camp.de
hier: Südsee-Camp 1, 29649 Wietzendorf (Deutschland)
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Download: Datenschutzerklärung für Bewerber:innen (m/w/d) (PDF 0,2 MB)
Rezeption
Ein Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen Menschen!
Die erste Begegnung prägt den Eindruck! Wenn du ein erfahrener Rezeptionist (m/w/d) bist, und ein leidenschaftlicher und serviceorientierter Mensch, der es liebt, Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten, dann ist dies die perfekte Gelegenheit für dich!
In der wunderschönen Umgebung der Lüneburger Heide wirst du nicht nur das erste und letzte Gesicht für unsere Gäste sein, sondern als erste Anlaufstelle fungieren, und auch der vertrauensvolle Ansprechpartner, der stets mit einem Lächeln und einem offenen Ohr bereitsteht.
Egal, ob es um touristische Informationen, individuelle Angebote und Reservierungsanfragen oder die Bearbeitung von Anliegen geht – du wirst dafür sorgen, dass jeder Gast eine persönliche und herzliche Betreuung erhält. Nutze die Chance, deine Fähigkeiten in der Kundenorientierung und dein Engagement für exzellenten Service in einem dynamischen und herzlichen Team einzubringen. Gemeinsam könnt ihr dazu beitragen, dass der Aufenthalt unserer Gäste im Südsee-Camp zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
Ab 01.02.2025 oder früher, unbefristet und ganzjährig
Dein neuer Job:
- Freundlicher Empfang unserer Gäste
- Beantwortung von Fragen und Bereitstellung von Informationen über das Südess-Camp und die Umgebung.
- Durchführung des Check-in- und Check-out-Prozesses, einschließlich der Verwaltung von Buchungen und Verfügbarkeiten der Unterkünfte.
- Bereitstellung von Informationen über touristische Attraktionen, Aktivitäten und Veranstaltungen in der Lüneburger Heide.
- Erstellen und Anbieten von individuellen Freizeit- und Erlebnispaketen, die auf die Interessen der Gäste abgestimmt sind.
- Lösungsorientierte Bearbeitung von Anliegen und Reklamatikonen der Gäste.
- Unterstützung bei administrativen Aufgaben, wie das Führen von Gästebüchern, Abrechnungen und das Verwalten von Zahlungsinformationen.
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um einen reibungslosen Ablauf im Camp zu gewährleisten.
- Beratung und Verkauf interner Veranstaltungen oder Freizeitaktivitäten für unsere Gäste.
Das wünschen wir uns:
- Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau, -mann oder Kaufleute für Tourismus und Freizeit oder Hotelfachkraft
- mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Front-Office Bereich und Bereich Tourismus
- Professionelles, gepflegtes Auftreten und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig den Überblick zu behalten
- Exzellente sprachliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
- Ausgeprägte Service- und Gästeorientierung sowie Qualitätsbewusstsein
- Bereitschaft, eng im Team zusammen zu arbeiten
- Hohe Problemlösungskompetenz und strukturierte Arbeitsweise
- EDV und MS Office Kenntnisse, Anwendungskenntnisse von Buchungsprogrammen
- Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Flexibilität in Schichten (zwischen 8:00 und 20:00 Uhr) zu arbeiten, einschließlich abendlicher, wochenendlicher und feiertäglicher Einsätze
Darauf kannst du dich freuen:
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben in einem einmaligen Arbeitsumfeld
- Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten und engagierten Team
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung
- Modernes Arbeitszeitmodell
- 30 Tage Urlaub
- Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge
- Gruppen-Unfallversicherung
- Betriebliche Benefits wie u. a. Firmenfeiern, Weihnachtsgratifikationen, Rabatte auf hauseigene Produkte, Services und Kooperationen, kostenlose Nutzung des Fitnessraums, Ermäßigung für Ferienbetreuung von Grundschulkindern uvm.
- Unterstützung bei der Wohnungssuche, eine Unterkunft kann für den Übergang für dich und deine Familie zur Verfügung gestellt werden
Fühlst du dich angesprochen und findest dich hier wieder? Dann bewerbe dich gerne und überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit.
Wir freuen uns sehr dich kennenzulernen!
Bewerbungen bitte schriftlich an:
Simone Schiele, Südsee-Camp 1
29649 Wietzendorf, +49 5196 980 150
per Mail an: bewerbung(at)suedsee-camp.de
Vielfalt bereichert!
Ein vielfältiges Team bringt unterschiedliche Perspektiven und fördert Innovation!
Wir suchen eine erfahrene, professionelle und dienstleistungsorientierte Personalfachkraft (m/w/d), die unser Team mit ihrem Fachwissen und Tatendrang bereichert. Wenn du über mindestens drei Jahre Berufserfahrung verfügst und dich in der Entgeltabrechnung sowie im Lohnsteuerrecht bestens auskennst, dann bist du bei uns genau richtig!
Wir legen besonderen Wert auf deine selbstständige und präzise Arbeitsweise, denn du wirst für etwa 200 Mitarbeiter mit verschiedenen Lohnarten in einem kleinen Team verantwortlich sein. Deine Dienstleistungsorientierung und deine hohe Lernbereitschaft sind entscheidend, da wir gemeinsam den spannenden Weg von der noch "zu papierlastigen" Personalverwaltung in die digitale Zukunft gestalten möchten. Lass uns zusammen die Weichen für eine innovative Personalverwaltung stellen und dabei die Entwicklung des Südsee-Camps weiter voran treiben!
Wir suchen ab 01.01.2025 oder früher, unbefristet:
Deine Aufgaben:
- Verantwortliche Verwaltung und Betreuung unserer Mitarbeiter
- Eingabe und Pflege der Personalstammdaten
- Sicherstellung einer fehlerfreien Lohn- und Gehaltsabrechnung, inklusive der Bearbeitung von Stundenzetteln und der Überwachung von Arbeitszeiten.
- Selbstständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Bearbeitung der Zeus Zeiterfassung
- Kontrolle von Arbeits-, Fehlzeiten und Urlaubszeiten
- Melde- und Bescheinigungswesen
- Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen Themen wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Pflege und Verwaltung der Personalakten
- Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen oder Steuerbüro
- Anfertigung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Projektarbeit
Das wünschen wir uns:
- ausgebildeter Personalfachwirt (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation
- mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung
- Sehr gute praktische Erfahrungen in der Entgeltabrechnung
- Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und serviceorientiert
- Kenntnisse in Zeus Zeitwirtschaft und Hamburger Software sind vorteilshaft
- IT-Affinität und guter, sicherer Umgang mit MS Office
- Engagement und Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit
- Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Ausbilderschein wünschenswert
Darauf kannst Du Dich freuen:
- eine vielseitige Position und einen sicheren Arbeitsplatz in einem langjährigen, erfolgreichen Familienunternehmen
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung
- Modernes Arbeitszeitmodell
- falls gewünscht, Unterstützung bei der Wohnungssuche und Unterkunft für den Übergang
- 30 Tage Urlaub, Betriebliche Benefits wie u. a. Firmenfeiern, Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsoge, Coaching Angebote, Rabatte auf hauseigene Produkte und Services, Vergünstigungen auf Kooperationen, kostenlose Nutzung des Fitnessraums, Ermäßigung für Ferienbetreuung von Grundschulkindern uvm
Im Südsee-Camp ist dein Alltag abwechslungsreich und interessant, das können wir dir versichern. Weiter erwarten dich neben dem Tagesgeschäft spannende Projektaufgaben bei der Gestaltung interner Prozesse oder Sonderthemen. Wir sind sehr gespannt und freuen uns darauf dich kennenzulernen!
Bewerbungen bitte schriftlich an:
Simone Schiele, Südsee-Camp 1
29649 Wietzendorf, +49 5196 980 150
per Mail an: bewerbung(at)suedsee-camp.de
Südsee-Badeparadies
In guter Teamarbeit ist jeder ein Leader!
Bist du auf der Suche nach einer erfüllenden Tätigkeit, bei der du einen spürbaren Unterschied im Alltag unserer Gäste machen kannst? Wir suchen mehrere engagierte Hygieneprofis (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std.) die mit Leidenschaft und Sorgfalt für Sauberkeit und Hygiene in unseren Einrichtungen sorgen.
In dieser vielseitigen Rolle als Reinigungsspezialist (m/w/d) übernimmst du z. B. die Reinigung unseres Schwimmbades Badeparadies.
Wenn du Freude an der Arbeit im Reinigungsbereich hast und Teil eines freundlichen, motivierten Teams werden möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei uns erwartet dich ein respektvolles Arbeitsumfeld, in dem deine Leistungen sehr geschätzt werden. Gemeinsam sorgen wir alle dafür, dass sich unsere Gäste und Kunden rundum wohlfühlen!
Ab sofort und unbefristet
Dein neuer Job:
- Reinigung und Desinfektion des Schwimmbad- und Saunabereiches, der Umkleidebereiche und Sanitäranlagen
- Aufrechterhaltung der Ordnung, Sauberkeit und Hygiene während des laufenden Betriebs
- Reinigung des Eingangsbereichs
- Einsammeln von Abfällen
- Reinigung von Glas- Spiegel- und Bodenflächen
Das wünschen wir uns:
- Zuverlässige, ehrliche und erfahrene Reinigungskräfte in Daueranstellung
- Idealerweise Erfahrung im Reinigungsbereich und im Umgang mit Reinigungsmaschinen
- Einen guten Blick für’s Detail, Ordnung und Sauberkeit
- Selbstständige Arbeitsweise und sowie Teamfähigkeit
- Arbeitszeiten: zu den Öffnungszeiten von 11 Uhr bis 20 Uhr
- Bereitschaft auch an Wochenenden oder Feiertagen zu arbeiten
- Solide Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil, insbesondere Polnisch
- Auch Vollzeit Saisonkräfte von März bis November sind willkommen. Unterkunft kann gestellt werden
Darauf kannst Du Dich freuen:
- Einen sicheren Job in einem durchgehend geöffneten Camping- und Freizeitpark oder Caravan Handel
- Eine ganzjährige Stelle mit unbefristetem Vertrag
- Ein sehr freundliches und motiviertes Team
- 30 Tage Urlaub, Betriebliche Benefits wie u. a. Firmenfeiern, Weihnachtsgeld, Jobrad, Beteiligung an der Betrieblichen Altersvorsorge, Coaching Angebote, Weiterbildungsangebote, Incentives, Rabatte auf hauseigene Produkte und Services, kostenlose Nutzung des Fitnessraums, Ermäßigung für Ferienbetreuung von Grundschulkindern uvm.
- Falls gewünscht, Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie auch Unterkunft für den Übergang im Falle eines Wohnortwechsels
Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung!
Bewerbungen bitte schriftlich an:
Simone Schiele, Südsee-Camp 1
D-29649 Wietzendorf
per Mail an: bewerbung@suedsee-camp.de
Kontakt für Rückfragen: Simone Schiele, +49 (0)151 555 75417
Animation & Entertainment
Die beste Technik ist die, die man nicht bemerkt!
Die Technik ist auch der unsichtbare Held, der dafür sorgt, das die Show reibungslos läuft, ohne dass das Publikum die Technik überhaupt wahrnimmt. Bist du so ein Held?
Innovative Lösungen und kreative Ansätze sind oft das Geheimnis hinter unvergesslichen Veranstaltungen. Das Südsee-Camp ist sehr beliebt für seine abwechslungsreichen, unterhaltsamen und mitreißenden Shows, Animationen und Events. Werde Teil unseres kreativen Teams im Südseecamp! Wir suchen leidenschaftliche und talentierte Mitarbeiter (m/w/d) für die Animation und Veranstaltungstechnik in unserem dynamischen Animationsteam. Wenn du ein Händchen für Technik und Menschen hast, gerne zu Aktivitäten animierst und gerne unvergessliche Erlebnisse für unsere Gäste schaffst, bist du genau richtig bei uns! Gemeinsam gestalten wir magische Momente in einer einzigartigen Umgebung. Lass uns die Südsee zum Leben erwecken!
ab dem 01.02.2025 oder früher
Dein neuer Job: Unterhaltung & Technik
- Repräsentation und stellv. Leitung des Entertainment- & Eventteams für ca 20 Mitarbeiter inklusive Hochsaison Verstärkung
- Professionelle Kommunikation und Kooperation mit internen und externen Partnern
- Unterstützung bei Analyse, Planung, Durchführung, Bestellung, Umsetzung und Kontrolle aller Unterhaltungsprogramme für die Gäste des Südsee-Camps sowie effektive und nachhaltige Jahresplanung, die stets die Ziele des Unternehmens berücksichtigt immer in Abstimmung mit der Leitung
- Unterstützung bei Gestaltung und Ausrichtung neuer Tages- und Abendprogramme
- Wahrnehmung der Gastgeberfunktion, aktive Umsetzung einer gäste- und serviceorientierten Betreuung, positive und aktive Ansprache von unseren Gästen, Erwecken von Begeisterung und Neugier zur Teilnahme an Aktionen und Programmen sowie Beratung und Anleitung von interessierten Gästen
- Auswahl und Planung der technischen Ausstattung für Veranstaltungen, einschließlich Beleuchtung, Ton und Video
- Montage und Einrichtung von technischen Geräten wie Lautsprechern, Mikrofonen, Projektoren und Lichtanlagen
- Steuerung und Überwachung der technischen Systeme während der Veranstaltung
- Durchführung von Sicherheitschecks und Einhaltung von Vorschriften, um die Sicherheit von Technikern, Künstlern und Publikum zu gewährleisten.
- Identifikation und Behebung technischer Probleme in Echtzeit, um Unterbrechungen zu vermeiden.
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern, Künstlern und Veranstaltern
- Demontage der Technik nach der Veranstaltung und Durchführung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten an den Geräten.
- Erstellung von technischen Plänen und Protokollen für zukünftige Veranstaltungen
- Betreuung der Künstler vor, während und nach der Veranstaltung
Das wünschen wir uns:
- Du hast idealerweise Berufserfahrung mit erster Personalverantwortung in der Tourismus-, Gastronomie-/ Kulturbranche und/oder im Bereich Animation/Event/Entertainment
- Du bist gerne Gastgeber, eine außergewöhnliche Persönlichkeit und hast Spaß daran das Tagesprogramm für unsere Gäste immer wieder neu und kreativ zu gestalten
- In stressigen Situationen behältst du den Überblick und du siehst immer eine Herausforderung in den bevorstehenden Aufgaben
- Organisationstalent, hohe Flexibilität und Belastbarkeit
- Du behältst das große Ganze im Auge und verfolgst stets das Ziel, den Urlaub unserer Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, idealerweise Moderationserfahrung
- Erfahrung im Umgang mit Digitalmischpulten von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse in der Bedienung und Wartung von Audio-, Licht- und Videotechnik.
- Grundkenntnisse der Elektrotechnik oder der Medientechnik
- Fähigkeiten in der Planung und Organisation von Veranstaltungen
- Die Fähigkeit, technische Probleme schnell zu identifizieren und Lösungen zu finden.
- Kenntnisse der Sicherheitsstandards und -vorschriften im Bereich Veranstaltungstechnik wünschenswert
- Teamgeist und die Fähigkeit, effektiv mit anderen Technikern, Künstlern und Veranstaltern zu kommunizieren
- Ein Gespür für kreative Lösungen, um technische Aspekte in die Gesamtgestaltung der Veranstaltung einzubringen.
- Idealerweise Vertrautheit mit spezieller Software, (zum Beispiel Kenntnisse im Umgang mit GrandMA 2 wünschenswert) für Licht- und Tontechnik, sowie gegebenenfalls Event-Management-Software.
- Außerdem setzen wir sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie einen guten Umgang mit MS Office voraus, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Du hast keine Einträge im Führungszeugnis
- Als Quereinsteiger bist Du uns auch herzlich Willkommen!
Darauf kannst du dich freuen:
- Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und familiärer Unternehmenskultur
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben in einem einmaligen Arbeitsumfeld
- Mega angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, coolen Team
- Betriebliche Benefits wie u. a. Firmenfeiern, Rabatte auf hauseigene Produkte und Kooperationen, Jobrad, Freizeitmöglichkeiten und Services, kostenlose Nutzung des Fitnessraums, Ermäßigung für Ferienbetreuung von Grundschulkindern uvm.
- Unterstützung bei der Wohnungssuche wenn gewünscht, oder eine Werkswohnung für dich und deine Familie könnte auch für den Übergang bereitgestellt werden
Wir sind sehr gespannt und freuen uns sehr dich kennenzulernen!
Bewerbungen bitte schriftlich per Mail an:
Simone Schiele, Südsee-Camp 1
29649 Wietzendorf, +49 151 55575417
per Mail an: bewerbung@suedsee-camp.de
Reiterhof
Ab 01.01.2025, ganzjährig und unbefristet
Die Arbeit auf unserem tollen Reiterhof bietet eine motivierende und wertschätzende Umgebung, in der du Teil einer engagierten Gemeinschaft sein kannst, deine Verbindung zur Natur vertiefen, Fähigkeiten entwickeln, eine enge Beziehung zu Pferden aufbauen und anderen dabei helfen kannst, ihre Leidenschaft für das Reiten zu entdecken.
Wir suchen engagierte und begeisterte Pferdewirte, die Teil unseres passionierten Teams am Reiterhof werden möchten. Auf unserem Reiterhof mit rund 35 Pferden und Ponys bieten wir nicht nur eine idyllische Umgebung, sondern auch die Möglichkeit in einem inspirierenden Umfeld zu arbeiten, zu lernen und sich weiter zu entwickeln.
Wenn du Erfahrung im Umgang mit Pferden, eine positive Einstellung und den Wunsch hast, unsere Tiere und die dazugehörenden großen und kleinen Gäste bestmöglich zu betreuen, dann bist du bei uns genau richtig!
Komm in unser Team und gestalte mit uns gemeinsam unvergessliche Erlebnisse mit Pferden.
Dein neuer Job:
- Stallmanagement
- Umsetzen der täglichen Stallroutine, Einstreuen der Boxen, Fütterung und Versorgung der ca. 35 Pferde und Ponys morgens und/oder abends
- Reinigung und Pflege der Anlage
- Hilfe bei der Vorbereitung von Reitstunden (je nach Ausbildung auch Durchführung der Reitstunden)
- Ausrüsten, Bewegen und Longieren von Pferden,
- Erhalten und Fördern der Gesundheit von Pferden,
- Halten und Füttern von Pferden,
- Beschaffen und Lagern von Futter,
- Planen und Durchführen von Pferdetransporten,
- Beaufsichtigen und Anleiten von Personen,
- Umsetzen von Nachhaltigkeit in der Pferdewirtschaft,
- Selbstständiges Arbeiten auch im Team unter Beachtung des Tierschutzes, der Arbeitssicherheit sowie des Gesundheitsschutzes
Das wünschen wir uns:
- Ausbildung zum Pferdewirt, Pferdepfleger oder Reitlehrer
- Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung und Kenntnisse in der Pferdehaltung
- Als Pferdeliebhaber hast du Spaß und Sicherheit im Umgang mit Pferden
- Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Freude an der selbstständigen Arbeit
- Du hast die Bereitschaft an Wochenenden, Feiertagen und in Schichten zu arbeiten
- Führerschein der Klasse B, weitere wünschenswert
- Erfahrung im Umgang mit landwirtschaftlichen Geräten wünschenswert
Darauf kannst Du Dich freuen:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit freundlichen und dankbaren Vierbeinern in einem motivierten Team und einer tollen Stallgemeinschaft
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
- Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
- Vielseitige Aufgaben auf unserem tollem Reiterhof
- Herzlicher Kontakt mit unseren großen und kleinen Gästen
- 30 Tage Urlaub, Betriebliche Benefits wie u. a. Firmenfeiern, Weihnachtsgeld, Beteiligung zur Betrieblichen Altersvorsorge, Coaching Angebote, Weiterbildungsangebote, Incentives, Rabatte auf hauseigene Produkte, Services und Kooperationen, kostenlose Nutzung des Fitnessraums, Ermäßigung für Ferienbetreuung von Grundschulkindern…
- Falls gewünscht, Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie auch Unterkunft für den Übergang im Falle eines Wohnortwechsels
Wir sind sehr gespannt und freuen uns sehr auf deine Bewerbung!
Bewerbung bitte schriftlich an:
Simone Schiele, Südsee-Camp 1
29649 Wietzendorf
oder per Mail an: bewerbung(at)suedsee-camp.de
Kontakt: +49 151 555 75417
Südsee-Shops
Wenn du verkaufst, verkaufst du nicht nur ein Produkt, sondern ein Erlebnis!
Möchtest du Teil eines dynamischen Teams werden, das die Urlaubsfreude unserer Gäste bereichert? In unserem Trend Shop im Südsee-Camp bieten wir alles, was man für einen perfekten Campingurlaub benötigt – von sportlicher Bade- und Freizeitmode über aufregendes Strandspielzeug bis hin zu wichtigen Pflegeartikeln und Sonnenschutz und trendiger Bekleidung. Wir suchen motivierte Mitarbeiter wie dich, die nicht nur unsere Produkte schätzen, sondern auch die Begeisterung und die Bedürfnisse unserer Kunden verstehen und eine Leidenschaft für das Verkaufen und Beraten haben. Wenn du eine Passion für Camping und Outdoor-Aktivitäten hast und gerne in einem positiven und inspirierenden Umfeld arbeiten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Gemeinsam sorgen wir dafür, dass jeder Aufenthalt in unserem Camp unvergesslich wird.
ab 01.03.2025
>> gerne auch Schüler (ab 18 J.), Studenten, Hausfrauen oder Rentner (m/w/d) aus der nahen Umgebung<<
Dein neuer Job:
- Empathische und freundliche Beratung und Verkauf unserer Produkte (z.B. Outdoor- und Badebekleidung, Spiel- Sport- und Badeartikel oder Mode- und Trendartikel an unsere vielseitigen Kunden)
- Verkaufsvor- und Nachbereitung
- Unterstützung bei der Lagerhaltung, Einräumen von Ware und Reinigung der Verkaufsflächen
- Aktive und kreative Einbringung deiner Ideen zu verkaufsfördernden Maßnahmen
Das wünschen wir uns:
- Sicheres und freundliches Auftreten im Kundenkontakt
- Der Umgang mit Menschen macht dir Spaß
- Teamorientierte Zusammenarbeit, hohe Kundenorientierung
- Bereitschaft im Wechsel an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten, Englischkenntnisse wünschenswert
Darauf kannst du dich freuen:
- Eine interessante Tätigkeit in einem modisch und liebevoll eingerichteten Shop
- Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team
- Benefits und diverse Mitarbeitervorteile wie Firmenfeiern, Rabatte auf hauseigene Produkte, Jobrad, Beteiligung an der betriebl. Altersvorsorge, kostenlose Nutzung des Fitnessraums uvm.
Wir freuen uns sehr dich kennenzulernen!
Bewerbungen bitte schriftlich an:
Simone Schiele, Südsee-Camp 1
D-29649 Wietzendorf, +49 151 555 75417
per Mail an: bewerbung(at)suedsee-camp.de
Handwerkliche Berufe / Wartung und Pflege auf dem Campingplatz
Komm zu uns – bevor es die anderen tun!
Bei uns gibt es keine 4-Tage Woche und auch nicht den "üblichen Baustellen-Stress".
Vielmehr hast du bei uns die Möglichkeit, in einem der schönsten Urlaubsziele Deutschlands zu arbeiten – dem Südsee-Camp! Hier erwartet dich nicht nur ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz, sondern auch die Chance, Teil eines echt großartigen Teams zu werden, das für das Wohlbefinden der Gäste sorgt.
Das Südsee-Camp biete eine inspirierende Umgebung, in der du deine Fähigkeiten in einem positiven, attraktiven Ambiente einsetzen kannst. Hier bist du nicht einfach nur Handwerker, sondern auch Teil eines einzigartigen Arbeitumfelds in einem coolen Team. Arbeiten im Südsee-Camp bedeutet, einen Beitrag zu leisten, der weit über die Technik hinausgeht.
Auf dich warten Aufgaben, die sowohl dein technisches Know-how als auch Kreativität erfordern.
Wir suchen zum 01.11.2024 oder später, unbefristet und ganzjährig:
Dein neuer Job:
- Du bist erster Ansprechpartner für Gäste und Kollegen bei technischen Problemen
- Du stellst einen reibungslosen Ablauf in den Bereichen Reparatur, Störungsbeseitigung, Instandhaltung und Wartung sicher
- Du überwachst technische Anlagen sowie Gebäude-, Ver- und Entsorgungseinrichtungen
- Du koordinierst abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Kolleg*Innen aus anderen Teams
- Du kümmerst dich um Installation, Wartung und Reparatur von sanitären Anlagen, Heizungs- und Klimasystemen und deren Funktionsfähigkeit
- Du führst regelmäßige Inspektionen und Instandhaltungsarbeiten durch
- Du unterstützt unser Team bei der Planung und Umsetzung neuer Projekte zur Verbesserung unserer Infrastruktur
- Du förderst die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team, um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen
Das wünschen wir uns:
- Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
- Praktische Erfahrung in der Installation und Wartung von technischen Anlagen
- Du bist ein Teamplayer, bist zuverlässig und hast eine lösungsorientierte Arbeitsweise
- Du kannst dich für die Arbeit in einem dynamischen Umfeld und den Umgang mit vielen Gästen in einem Camping- und Freizeitumfeld begeistern
- Führerschein Klasse B, idealerweise auch BE (Anhänger)
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Du bist ein Organisationstalent mit Qualitätsanspruch
- Du hast gute Umgangsformen und bist zudem flexibel
- Du übernimmst auch mal Bereitschaftsdienst mit gelegentlichem Einsatz an Sonn- und Feiertagen
Darauf kannst Du Dich freuen:
- Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und familiärer Unternehmenskultur
- Unbefristete Anstellung
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben in einem einmaligen Arbeitsumfeld
- Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge
- Gruppen-Unfallversicherung
- Betriebliche Benefits wie u. a. Firmenfeiern, Weihnachtsgeld, Rabatte auf hauseigene Produkte, Freizeitmöglichkeiten und Services, kostenlose Nutzung des Fitnessraums, Ermäßigung für Ferienbetreuung von Grundschulkindern uvm.
- Unterstützung bei der Wohnungssuche wenn gewünscht, oder eine Werkswohnung für dich und deine Familie könnte auch für den Übergang bereitgestellt werden
Du suchst ein neues, freundliches Arbeitsumfeld? Du bist es leid jeden Tag auf dem Bau zu arbeiten? Worauf wartest du dann noch? Wir freuen uns auf dich!
Hier geht's zum neuen Job - Bewerbungen bitte schriftlich an:
Simone Schiele, Südsee-Camp 1
D-29649 Wietzendorf, +49 5196 980 150
per Mail an: bewerbung(at)suedsee-camp.de
Südsee-Caravans
Handwerk ist die Kunst, mit den Händen zu denken!
Inmitten der pulsierenden Dynamik des Caravan Marktes suchen wir dich als führungserfahrene, strukturierte Werkstattleitung, die sich mit hohem Qualitätsanspruch den Herausforderungen einer sich ständig wandelnden Branche stellen möchte. In dieser Schlüsselposition bist du nicht nur für die optimale Organisation und Leitung unserer Werkstatt verantwortlich, sondern auch dafür, ein motiviertes Team zu inspirieren und die Servicequalität auf ein neues Niveau zu heben. Deine Fähigkeit, strategisch zu planen und gleichzeitig auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, macht dich zu einem unverzichtbaren Teil unseres engagierten Teams. Wenn du eine Leidenschaft für exzellenten Service und technische Präzision hast und bereit bist, in einem dynamischen Umfeld zu agieren, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit dir die Zukunft des Caravan Handels zu gestalten!
Ab 01.01.2025
Dein neuer Job:
- Werkstattleitung oder Serviceleitung als Service-Techniker oder Meister
- Anleiten, Schulung und Führung eines 10-köpfigen Teams
- Sicherstellen der ordnungsgemäßen Auftragsbearbeitung
- Erstellen von Reports für die Betriebsleitung
- Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe
- Qualitätssicherung und Endkontrolle der Auslieferungen
- Auslieferung verkaufter Fahrzeuge
- Beratung der Kunden bzgl. der Einbauten
Das wünschen wir uns:
- Abgeschlossene Ausbildung als Caravan- oder Service-Techniker, KFZ-Mechatroniker, Mechaniker oder Meister mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Erfahrungen im Caravan- oder KFZ Werkstattbereich sind Voraussetzung
- Führungserfahrung
- Führerschein für Gespanne und Wohnmobile von Vorteil
- Erfahrung als Werkstattleitung und fundiertes technisches Know-how
- Organisationsfähigkeit, systematische und selbständige Arbeitsweise sowie technisches und analytisches Verständnis
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Verantwortungs-, Qualitäts- und Kostenbewusstsein
- Hohe Kundenorientierung sowie ausgesprochene Kommunikationsstärke
- Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen
- Sicheres und verbindliches Auftreten im Kundenkontakt
Wir bieten dir:
- Eine interessante und zukunftsträchtige Position in einer modernen und zukunftsorientierten Caravanwerkstatt
- Einen sehr modernen Arbeitsplatz
- Ein dynamisches und sehr motiviertes Team
- Flexibilität und Mitgestaltung
- Möglichkeiten zur Fortbildung im Bereich Caravan-Technik
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
- 30 Tage Urlaub, Betriebliche Benefits wie u. a. Firmenfeiern, Jobrad, Weihnachtsgeld, Beteiligung zur Betrieblichen Altersvorsorge, Coaching Angebote, Weiterbildungsangebote, Incentives, Rabatte auf hauseigene Produkte, Kooperationen und Services, kostenlose Nutzung des Fitnessraums, Ermäßigung für Ferienbetreuung von Grundschulkindern…
- Leistungsstarke Vergütung, unbefristeter Vertrag
- Werkswohnung - auch für die Familie - kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden
Wenn du eine Leidenschaft für Caravans hast und dich in einer herausfordernden und belohnenden Umgebung weiterentwickeln möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email an bewerbung@suedsee-camp.de.
Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung!
Bewerbungen bitte schriftlich an:
Simone Schiele, Südsee-Camp 1
D-29649 Wietzendorf
oder per Mail an: bewerbung@suedsee-caravans.de
Kontakt für Rückfragen: Simone Schiele, +49 (0)151 555 75417
Teamarbeit ist der Treibstoff, der gewöhnliche Menschen zu außergewöhnlichen Leistungen antreibt!
Herzlich willkommen auf dem Weg zu deiner neuen beruflichen Herausforderung! Bei Südsee-Caravans bieten wir dir die Möglichkeit, Teil eines engagierten Teams zu werden, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, unvergessliche Reiseerlebnisse zu schaffen. Wenn du eine Leidenschaft für Reisen, Wohnmobile und die Natur hast und es liebst, Menschen bei ihren Buchungen für ihre nächsten Abenteuern zu unterstützen, dann bist Du bei uns genau richtig. Als Vermietungsmanager (m/w/d) bist Du nicht nur Ansprechpartner für unsere Kunden, sondern auch der Schlüssel zu ihren Träumen von Freiheit und Entdeckung.
Wir suchen jemanden wie dich, der Empathie mitbringt, um die Bedürfnisse unserer Reisenden zu verstehen und sie bei der Auswahl des perfekten Fahrzeugs zu begleiten. Bei uns erwarten Dich spannende Aufgaben, ein dynamisches Umfeld und die Möglichkeit, deine Ideen und Kreativität einzubringen. Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass jeder Urlaub in einem unserer Wohnmobile zu einem unvergesslichen Erlebnis wird! Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Schnellstmöglich, unbefristet und ganzjährig:
Dein neuer Job:
- Beratung von Kunden bezüglich der verschiedenen Wohnwagen- und Reisemobil-Modelle.
- Unterstützung bei der Auswahl des passenden Fahrzeugs basierend auf den individuellen Bedürfnissen der Kunden.
- Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden zeitnah und professionell.
- Verwaltung des gesamten Vermietungsprozesses, einschließlich der Buchung und Rückgabe von Fahrzeugen.
- Erstellung und Pflege von Mietverträgen sowie die Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften.
- Überwachung der Fahrzeugverfügbarkeit und -auslastung.
- Unterstützung bei der Erstellung von Berichten über den Zustand und die Auslastung des Fuhrparks.
- Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien zur Steigerung der Mietanfragen.
- Durchführung von Marktanalysen zur Identifizierung von Trends und Wettbewerbsaktivitäten.
- Organisation von Promotions und Sonderaktionen, um die Sichtbarkeit der Vermietung zu erhöhen.
Das wünschen wir uns:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Tourismus, oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
- Erfahrung in der Fahrzeugvermietung oder in einer ähnlichen Branche
- Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik und -wartung sind von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
- Teamfähigkeit und eine hohe Servicebereitschaft
- Fähigkeit zur effektiven Planung und Organisation von Arbeitsabläufen
- Selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an wechselnde Anforderungen
- Sicherer Umgang mit Buchungssoftware und MS Office-Anwendungen
- Grundlegende Kenntnisse im Bereich Marketing und Online-Werbung von Vorteil
Darauf kannst du dich freuen:
- Ein modernes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und familiärer Unternehmenskultur
- Unbefristete Anstellung
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben in einem einmaligen Arbeitsumfeld
- Eine fundierte Einarbeitung
- 30 Tage Urlaub
- Jobrad
- Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge
- Gruppen-Unfallversicherung
- Betriebliche Benefits wie u. a. Firmenfeiern, Weihnachtsgeld, Rabatte auf hauseigene Produkte, Freizeitmöglichkeiten und Services, kostenlose Nutzung des Fitnessraums, Ermäßigung für Ferienbetreuung von Grundschulkindern uvm.
- Unterstützung bei der Wohnungssuche wenn gewünscht, oder eine Werkswohnung für dich und deine Familie könnte auch für den Übergang bereitgestellt werden
Du suchst ein neues, freundliches Arbeitsumfeld und einen modernen Arbeitsplatz in einem großartigen Team? Werde Teil unseres Erfolgs und der Treibstoff für erfolgreiche Teamarbeit. Wir freuen uns auf dich!
Hier geht's zum neuen Job - Bewerbungen bitte schriftlich an:
Simone Schiele, Südsee-Camp 1
D-29649 Wietzendorf, +49 151 555 75417
per Mail an: bewerbung@suedsee-caravans.de
Qualität bedeutet, dass der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt!
Dein Herz schlägt für Caravans und Wohnmobile und du suchst nach einem Job, der nicht nur
deinen Fähigkeiten und Talenten, sondern auch deinen Interessen entspricht? Die Welt des Caravanings ist bunt und vielfältig und boomt, mehr denn je.
Du suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team unseres modernen Caravan Handel?
Wir suchen erfahrene Mitarbeiter (m/w/d), die unsere Kunden im Serviceprozess mit Professionalität, Enthusiasmus und hoher Dienstleistungsorientierung annehmen und beraten, um eine vertrauensvolle und lösungsorientierte Bindung zum Kunden aufzubauen und gleichzeitig auch das wichtige Bindeglied in unsere Werkstatt sind.
Gemeinsam mit dem Kunden nimmst Du die Fahrzeugannahme vor, erläuterst den Serviceumfang und stimmst zusätzliche Leistungen sowie Preise und Termine ab.
Als Schnittstelle zwischen Kunde und Werkstatt hältst Du den Kontakt und die Kommunikation während der gesamten Auftragsabwicklung aufrecht.
Im Falle von Terminierungen oder Reklamationen bist Du ebenso ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden.
Wir suchen schnellstmöglich, unbefristet und ganzjährig
Dein neuer Job:
- Auftragsabwicklung und Rechnungslegung
- Kundendienst im Bereich Caravan-Werkstatt
- Serviceberatung vor Ort und am Telefon
- Kundenkorrespondenz
- Betreuung unserer Kunden in allen Wartungs- und Serviceangelegenheiten
- Planung von Werkstattterminen und Kapazitäten
- Erfassung von Schäden und Mängel an Kraftfahrzeugen
- Backoffice After Sales Caravanhandel
- Annahme der Kundenfahrzeuge und Kundenberatung
- Erstellung von Angeboten, Auftragsannahme und Kostenvoranschlägen
- Bearbeitung der Werkstattaufträge
- Absprache von Kundendienstangelegenheiten im Hause und mit unseren Herstellern und Lieferanten
- Verwaltung und Organisation von Rückrufaktionen
Das wünschen wir uns:
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Fahrzeug-Bereich, Autohaus oder Caravanhandel
- Technisches Verständnis
- EDV-Kenntnisse Office, CAVIO wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamorientierte Zusammenarbeit
- Kommunikationsstärke gepaart mit Organisationstalent
- Hoher Qualitätsanspruch und Dienstleistungsgedanke
- Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen
- Bereitschaft auch mal an Samstagen zu arbeiten
- Sicheres und verbindliches Auftreten im Kundenkontakt
- Führerschein Klasse B, weitere wünschenswert
Darauf kannst Du Dich freuen:
- Eine interessante Position in einem modernen Caravanhandel
- Möglichkeiten zur Fortbildung
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
- 30 Tage Urlaub, Betriebliche Benefits wie u. a. Firmenfeiern, Weihnachtsgeld, Beteiligung zur Betrieblichen Altersvorsorge, Coaching Angebote, Weiterbildungsangebote, Incentives, Rabatte auf hauseigene Produkte, Services und Kooperationen, kostenlose Nutzung des Fitnessraums, Ermäßigung für Ferienbetreuung von Grundschulkindern uvm.
- Falls gewünscht, Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie eine Werkswohnung kann für den Übergang im Falle eines Wohnortwechsels zur Verfügung gestellt werden
Bewerbungen bitte schriftlich an:
Simone Schiele, Südsee-Camp 1
D-29649 Wietzendorf
per Mail an: bewerbung@suedsee-caravans.de
Kontakt für Rückfragen: Simone Schiele, +49 (0 151 555 75417
Die beste Werbung ist ein zufriedener Kunde!
In einer Zeit, in der der Caravanmarkt nicht nur boomt, sondern sich auch ständig weiterentwickelt, suchen wir eine techn. versierte Kundendienstleitung (m/w/d), die bereit ist, sich den Herausforderungen dieser dynamischen Branche mit einem unerschütterlichen Qualitätsanspruch zu stellen. Als Herzstück unseres engagierten Teams sind Sie nicht nur ein Problemlöser, sondern auch ein Visionär, der innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelt. Ihre Leidenschaft für exzellenten Service und technische Expertise wird dazu beitragen, unsere Dienstleistungen auf ein neues Niveau zu heben. Wenn Sie Teil eines inspirierenden Umfelds sein möchten, in dem Teamarbeit und Kundenorientierung großgeschrieben werden, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft des Caravanmarktes zu gestalten!
Ab 01.01.2025 oder später
Dein neuer Job:
• Hauptansprechpartner (m/w/d) für Service-Anfragen und Aufträge für unsere Werkstatt
• Planung, Koordination und Abwicklung von internen und externen Serviceprojekten innerhalb des Kundendienstes
• Führen und anleiten eines 5-köpfigen Teams
• Dienstleistungsorientierte Beratung unserer Kunden am Telefon, per E-Mail und vor Ort
• Gewährleistung empathischer Lösungen von Kunden- und Serviceherausforderungen
• Auswertung der Kundenfeedbacks zur Verbesserung und Sicherung der Qualitätsstandards und unserer Services
• Reporting an die Betriebsleitung
• Rechnungsstellung und -kontrolle
• Sicherstellung der fristgemäßen Bearbeitung von Garantiefällen
• Terminkoordination, enge Zusammenarbeit und regelmäßige Kommunikation mit der Werkstatt
Was wir uns wünschen:
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Erfahrung als Serviceberater, KFZ-Kundenberater im KFZ-Bereich, Autohaus oder Caravanhandel
- Technisches Verständnis und EDV-Kenntnisse (Office)
- Organisationstalent und hohe Auffassungsgabe
- Hervorragende Beraterqualitäten sowie professioneller Umgang mit Reklamationen
- Ausgezeichnete Kundenorientierung und einen hohen Qualitätsanspruch
- Erfahrungen im Führen eines Kundendienst-Teams
- Herausragende Kommunikationsstärke
- Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung
Wir bieten dir:
- Eine interessante Position in einer modernen und zukunftsorientierten Caravanwerkstatt
- 30 Tage Urlaub, Betriebliche Benefits wie u. a. Firmenfeiern, Jobrad, Weihnachtsgeld, Beteiligung zur Betrieblichen Altersvorsorge, Coaching Angebote, Weiterbildungsangebote, Incentives, Rabatte auf hauseigene Produkte und Services, kostenlose Nutzung des Fitnessraums, Ermäßigung für Ferienbetreuung von Grundschulkindern…uvm.
- Möglichkeiten zur Fortbildung im gefragten Bereich Caravan-Technik
- Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team,
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
- Leistungsstarke Vergütung, unbefristeter Vertrag
- Werkswohnung - auch für die Familie - kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden
Wenn du eine Leidenschaft für Caravans hast und dich in einer herausfordernden und belohnenden Umgebung weiterentwickeln möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email an bewerbung@suedsee-camp.de.
Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung!
Bewerbungen bitte schriftlich an:
Simone Schiele, Südsee-Camp 1
D-29649 Wietzendorf
oder per Mail an: bewerbung@suedsee-caravans.de
Kontakt für Rückfragen: Simone Schiele, +49 (0)151 555 75417
In guter Teamarbeit ist jeder ein Leader!
Bist du auf der Suche nach einer erfüllenden Tätigkeit, bei der du einen spürbaren Unterschied im Alltag unserer Kunden machen kannst? Wir suchen engagierte Hygieneprofis (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std.) die mit Leidenschaft und Sorgfalt für Sauberkeit und Hygiene in unseren Einrichtungen sorgen.
In dieser vielseitigen Rolle als Reinigungsspezialist (m/w/d) übernimmst du die Reinigung im Südsee-Caravans. Wir benötigen dringend Unterstützung bei der Reinigung der Eingangshalle, der Büros sowie bei der Innenreinigung unserer Wohnwagen und Reisemobile.
Wenn du Freude an der Arbeit im Reinigungsbereich hast und Teil eines freundlichen, motivierten Teams werden möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei uns erwartet dich ein respektvolles Arbeitsumfeld, in dem deine Leistungen sehr geschätzt werden. Gemeinsam sorgen wir alle dafür, dass sich unsere Gäste und Kunden rundum wohlfühlen!
Reinigungskraft ab 01.01.2025:
Dein neuer Job:
- Reinigung von Fluren, der Eingangshalle, Glas- und Spiegelflächen sowie Sanitärbereiche im Südsee-Caravans
- Innenreinigung der Fahrzeuge im Südsee-Caravans
- Unterstützung bei der Reingung der Verkaufsflächen, Büros und Konferenzraum
- Einsammeln und Entsorgung von Abfällen und Reinigung von Sitzflächen und Böden
Das wünschen wir uns:
- Zuverlässige, ehrliche und erfahrene Reinigungskräfte in Daueranstellung
- Idealerweise Erfahrung im Reinigungsbereich und im Umgang mit Reinigungsmaschinen
- Einen guten Blick für’s Detail, Ordnung und Sauberkeit
- Selbstständige Arbeitsweise und sowie Teamfähigkeit
- Arbeitszeiten: außerhalb und zu den Öffnungszeiten, montags bis samstags zwischen 07:00 und 18 Uhr, je nach Bereich
- Solide Deutschkenntnisse
Darauf kannst Du Dich freuen:
- Einen sicheren Job in einem durchgehend geöffneten Camping- und Freizeitpark oder Caravan Handel
- Eine ganzjährige Stelle mit unbefristetem Vertrag
- Ein sehr freundliches und motiviertes Team
- 30 Tage Urlaub, Betriebliche Benefits wie u. a. Firmenfeiern, Weihnachtsgeld, Jobrad, Beteiligung an der Betrieblichen Altersvorsorge, Coaching Angebote, Weiterbildungsangebote, Incentives, Rabatte auf hauseigene Produkte und Services, kostenlose Nutzung des Fitnessraums, Ermäßigung für Ferienbetreuung von Grundschulkindern uvm.
- Falls gewünscht, Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie auch Unterkunft für den Übergang im Falle eines Wohnortwechsels
Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung!
Bewerbungen bitte schriftlich an:
Simone Schiele, Südsee-Camp 1
D-29649 Wietzendorf
per Mail an: bewerbung@suedsee-camp.de
Kontakt für Rückfragen: Simone Schiele, +49 (0)151 555 75417
"Abtauchen in die Südsee" - Ausbildung 2025
Lass dich inspirieren vom Südsee-Camp-Spirit – du wirst ihn nicht mehr los – versprochen!
Deine Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Gastronomie
Du betrittst unseren bunten Indoorspielplatz, das Piratennest im Südsee-Camp, wo das Lachen von Kindern und der Duft von leckeren Snacks in der Luft liegen. Hier, inmitten von fröhlichen Gesichtern und aufregenden Spielabenteuern, beginnt deine spannende Reise als Fachkraft (m/w/d) für Gastronomie!
In dieser lebhaften Umgebung wirst du zum Herzstück des vielseitigen Erlebnisses. Deine Ausbildung bietet dir die Möglichkeit, alles über die Gastronomie zu lernen – von der Zubereitung leckerer Snacks und Getränke bis hin zur Planung von Events, die die kleinen Piraten und ihre Familien begeistern. Du wirst schnell lernen, wie wichtig es ist, die Gäste mit einem herzlichen Lächeln zu empfangen und ihnen eine unvergessliche Zeit zu bereiten.
Du wirst in die verschiedenen Bereiche der Gastronomie eintauchen: Du hilfst bei der Zubereitung von Speisen, kümmerst dich um die Präsentation der Gerichte und sorgst dafür, dass der Service reibungslos abläuft. Dabei wirst du auch lernen, wie man einen effektiven Arbeitsplatz organisiert, um in der geschäftigen Atmosphäre des Piratennests immer einen kühlen Kopf zu bewahren.
Wenn du mit den kleinen Gästen sprichst, spürst du die Freude und Aufregung in der Luft. Du bist nicht nur für das Essen verantwortlich, sondern auch für das Wohlbefinden der Familien. Deine Kreativität ist gefragt, wenn es darum geht, besondere Events zu planen – vielleicht ein Kindergeburtstag mit einem speziell zusammengestellten Details ofür die ganze Familie.
Während deiner Ausbildung wirst du nicht nur wertvolle fachliche Kenntnisse erwerben, sondern auch Teamgeist und Kommunikationsfähigkeiten entwickeln. Du wirst eng mit deinem Team zusammenarbeiten und lernen, wie wichtig es ist, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, um das Erlebnis für die Gäste unvergesslich zu machen.
Nach deiner Ausbildung stehen dir viele Türen offen. Ob in der Gastronomie, im Eventmanagement oder sogar in der eigenen Küche – die Möglichkeiten sind grenzenlos. Deine Zeit im Piratennest wird dir nicht nur wertvolle Erfahrungen bringen, sondern auch unvergessliche Erinnerungen und neue Freundschaften.
Mach den ersten Schritt in eine aufregende Zukunft und werde Teil des beliebten Piratennest im Südsee-Camp! Hier kannst du deine Leidenschaft für die Gastronomie ausleben und gleichzeitig die Freude und das Lachen der Kinder erleben.
Was du mitbringen solltest:
- Du liebst Gastfreundschaft und hast auch in stressigen Momenten immer ein Lächeln übrig
- Du hast eine positive und freundliche Persönlichkeit
- Begeisterst dich für die Gastronomie und bist ein Piratennest-Fan
- Bist kommunikationsstark und hast ein gepflegtes Auftreten
- Bist flexibel und hast die Bereitschaft, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
Besonders hilfreiche Stärken und Interessen:
- Durchhaltevermögen und ein freundliches Wesen
- Neugierde und Lernbereitschaft
- Verantwortungsbewusstsein
- Liebe für's Detail
- Hohe Dienstleistungsorientierung
Das kommt auf dich zu:
- Freizeiteinrichtung / Camping / Indoorspielplatz mit Gastronomie
- körperliche Beanspruchung
- überdurchschnittlich viel Kontakt mit Menschen
- Praktische Ausbildung in allen Bereichen in unserem Südsee-Camp mit Besuch der Berufsschule in Soltau
- und ein inspirierendes Team, dass dich in allem unterstützt
Das wünschen wir uns:
- Sehr guter Hauptschulabschluss, 10. Klasse wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Gute EDV Kenntnisse
- Spaß an der Arbeit im Team
- Sorgfalt und Genauigkeit
- Geduld und Motivation
- Mobilität, Führerschein Klasse B empfohlen
Wir bieten dir:
- Eine fundierte Ausbildung in unserem Piratennest - mit Übernahmeoption
- Spannende Einblicke in die vielfältige Südsee-Camp Welt
- Unterstützung und Anleitung durch erfahrene Fachkräfte
- Interne Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine attraktive Ausbildungsvergütung
- Tolle Benefits für Mitarbeiter
Willst du auch Teil dieses Teams sein?
Dann zögere nicht und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail
Dein Kontakt:
Simone Schiele, Südsee-Camp 1, 29649 Wietzendorf
oder direkt per Mail an: bewerbung(at)suedsee-camp.de
Telefon: +49 (0) 5196 980 150
Du suchst was BESONDERES? Wir auch!
Deine Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement im Südsee-Camp
Du bist Teil eines lebendigen Teams im Südsee-Camp, umgeben von der beeindruckenden Natur der Lüneburger Heide. Hier beginnt deine aufregende Reise als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement.
In dieser Rolle bist du das Herzstück des Camp-Managements. Du sorgst dafür, dass alles reibungslos abläuft und die Organisation im Hintergrund effizient funktioniert. Du wirst lernen, wie man Büroabläufe plant, verwaltet und optimiert, um Hand in Hand mit unseren Mitarbeitenden optimale Abläufe zu bieten.
Während deiner Ausbildung tauchst du in verschiedene Bereiche ein: Du bearbeitest verschiedene Anfragen von Dienstleistern, verwaltest Buchungen und Rechnungen in der Buchhaltung oder hilfst dabei, interessante Pressemeldungen zu schreiben oder neue Mitarbeiter einzustellen. Deine Kommunikationsfähigkeiten werden gefordert, wenn du mit verschiedenen Abteilungen und Dienstleistern zusammenarbeitest, um sicherzustellen, dass alles perfekt aufeinander abgestimmt ist.
Du wirst nicht nur administrative Aufgaben übernehmen, sondern auch kreative Lösungen finden, um die Abläufe im Camp zu verbessern. Deine Ideen sind gefragt! Vielleicht entwickelst du neue Prozesse, um die Gästezufriedenheit zu steigern, unterstützt interessante IT Projekte oder hilfst bei der Planung von Marketingmaßnahmen, die das Südsee-Camp noch bekannter machen.
Die Ausbildung bietet dir die Möglichkeit, deine organisatorischen Talente zu entfalten und deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln. Du wirst wertvolle Erfahrungen sammeln, die dir in deiner späteren Karriere im Büromanagement von großem Nutzen sein werden.
Nach deiner Ausbildung stehen dir viele Wege offen – egal, ob du in der Personalverwaltung, im Marketing, der Buchhaltung oder in der IT arbeiten möchtest. Deine Zeit im Südsee-Camp wird dir nicht nur Fachwissen, sondern auch unvergessliche Erinnerungen und neue Freundschaften bringen.
Mach den ersten Schritt in eine vielversprechende Zukunft und werde Teil des Südsee-Camps! Hier kannst du nicht nur deine beruflichen Ziele verfolgen, sondern auch die Schönheit der Natur und die Freude am Umgang mit Menschen erleben. Deine Reise beginnt jetzt!
Was du mitbringen solltest:
- Eine positive und verbindliche Persönlichkeit
- ab 18 Jahre, Mobilität, Führerscheinklasse B
- Begeisterung für die Campingbranche
- Teamgeist und die Fähigkeit, gut mit anderen zusammenzuarbeiten
- Kommunikationsstärke und Kreativität
- EDV Affinität
Besonders hilfreiche Stärken und Interessen sind:
- Durchhaltevermögen
- Organisationsstärke und Lösungsorientierung
- Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft
- Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- Gute Kommunikationsskills
- Interesse an Camping und Natur
Darauf kannst du dich einstellen:
- Dein Arbeitsumfeld: Freizeiteinrichtung / Camping / Verwaltung
- Viel Abwechslung
- Jeder Tag ist anders - keine Langeweile
- Praktische Ausbildung in allen Bereichen in unserem Südsee-Camp mit Besuch der Berufsschule in Walsrode
- und ein aufgeschlossenes Team, dass dich in allem unterstützt
Das wünschen wir uns:
- Guter Realschulabschluss, 10. Klasse wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Gute EDV Kenntnisse
- Spaß an der Arbeit im Team
- Sorgfalt, Genauigkeit und hoher Qualitätsanspruch
- hohe Motivation
Das bieten wir dir:
- Eine fundierte Ausbildung in einem der schönsten 5 Sterne Camping- und Freizeiteinrichung Deutschlands - mit Übernahmeoption
- Spannende Einblicke in die vielfältige Südsee-Camp Welt
- Unterstützung und Anleitung durch erfahrene Fachkräfte
- Interne Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine attraktive Ausbildungsvergütung
- Tolle Benefits für Mitarbeiter
Haben wir etwa dich beschrieben?
Dann bewirb dich schon jetzt und werde Teil unseres Teams, das gemeinsam für unvergessliche Momente sorgt!
Wir sind sehr gespannt auf dich!
Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail
Dein Kontakt:
Simone Schiele, Südsee-Camp 1, 29649 Wietzendorf
oder direkt per Mail an: bewerbung(at)suedsee-camp.de
Telefon: +49 (0) 5196 980 150
Lust auf einen vielseitigen Job mit Südsee-Feeling?
Wir suchen genau DICH
- mit deiner Einzigartigkeit,
- weil du ein Teamplayer bist und
- den Anspruch hast, mit deiner Leidenschaft für Gastfreundschaft und Kundenorientierung einen nachhaltigen Beitrag zu leisten.
Wir leben Diversität und Inklusion und suchen
- empathische Persönlichkeiten, deren Vielfalt, Spirit und Kreativität Menschen zum Strahlen bringen
- und unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub ermöglichen:
- direkt im Südsee-Camp oder anderswo mit ihrem Campingfahrzeug von Südsee-Caravans.
Im Südsee-Camp bieten wir Arbeitsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen:
Ob Meister am Schraubenschlüssel, kreative Bastelfee, kompetenter Berater oder Organisationstalent und echter Sonnenschein - in unserem Freizeitbetrieb, dem Ferienresort mit Mietunterkünften und Campingplatz Südsee-Camp, wie auch unserem Caravanhandel Südsee-Caravans gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Aufgaben!
Allgemeine Infos / Überblick: was ist das Südsee-Camp?
Das familiengeführte Ferienresort Südsee-Camp wurde 1970 gegründet und feierte 2020 bereits sein 50-jähriges Jubiläum. Fokus des Unternehmens war es schon immer einen wunderschönen Urlaub für Familien zu gestalten.
Campingplatz und Ferienunterkünfte: Auf die Gäste warten neben einem vielfältigen Animationsprogramm für Jung und Alt, ein Spaßbad, ein Naturbadesee, Spiel- und Sportplätze, ein Reiterhof, eine Skater- und Fahrradcrossbahn, ein Hochseilgarten, eine Dschungelgolf-Anlage, Restaurants, Shops, sowie eine Indoorspielhalle.
Auf rund 90 Hektar Fläche erwartet unsere Urlaubsgäste eine abwechslungsreiche Ferienanlage. Sowohl im direkten Gastkontakt wie auch hinter den Kulissen (administrativ oder in der Instandhaltung & Pflege der Einrichtungen/ des Geländes) sorgen die vielen engagierten Mitarbeiter dafür, dass jeder Südsee-Camp-Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis wird!
Wir freuen uns, wenn wir zukünftig auch dich in unserem Team begrüßen dürfen!
↗ Südsee-Camp: Standort auf GoogleMaps ansehen.
SÜDSEE-CARAVANS: den Caravanhandel als Arbeitsplatz kennenlernen
Allgemeine Infos / Überblick: was zeichnet Südsee-Caravans aus?
Auf rund 30.000 m² erwartet die Kunden alles rund um Caravaning!
Der Wohnwagen- und Wohnmobilhandel Südsee-Caravans wurde bereits 1999 als Teilbereich des Südsee-Camps am Autohof Soltau-Süd gebaut.
Ziel ist es seit jeher Kunden optimal beim Kauf von Campingfahrzeugen und Zubehör zu beraten und durch eine hauseigene Caravan-Fachwerkstatt im Nachgang zu betreuen.
Ein breites Angebot an Freizeitfahrzeugen verschiedener Hersteller erwartet die interessierten Kunden.Eine Waschanlage für Wohnwagen und Reisemobile, die Wohnmobil-Vermietung sowie ein moderner Camping Outdoor Shop mit einer umfangreichen Auswahl an Camping-Ausrüstung, Zelten und Ersatzteilen ergänzen das Angebot. Doch hierbei geht es um mehr:
Camping bedeutet für uns und viele unserer Kunden Freiheit und Leidenschaft!
Werde Teil unseres Teams, wenn auch du dich für Campingfahrzeuge und das passende Zubehör begeistern kannst!
↗ Südsee-Caravans: Standort auf GoogleMaps ansehen.
↗ auf der Webseite von Südsee-Caravans umschauen
Jobangebote / Stellenausschreibungen im Heidekreis
Du bist auf Jobsuche im Heidekreis? Im Südsee-Camp Wietzendorf findest du Stellenangebote (m/w/d) zum Beispiel als Empfangsmitarbeiter / Pferdewirt / Gärtner / Klempner / Techniker / Rettungsschwimmer / Buchhalter / Personalreferent / Tischler / Fitnesstrainer / Verkäufer im Einzelhandel / Servicepersonal / Reinigungskraft / im Marketing und der IT. Im Caravanhandel Südsee-Caravans findest du Arbeit als Mechatroniker / Verkäufer von Fahrzeugen oder im Einzelhandel / Empfangsmitarbeiter.
Arbeiten im Südsee-Camp Wietzendorf: Jobs in der Nähe von 29614 Soltau, 29633 Munster, 29328 Faßberg / Müden (Örtze), 29320 Hermannsburg, 29303 Bergen, 29683 Dorfmark / Bad Fallingbostel finden.
Du suchst Antworten auf häufig gestellte Fragen?
Viele hilfreiche Antworten auf die häufig gestellten Fragen haben wir in unseren FAQ-Bereich für dich gebündelt.
täglich von 9.00 - 17.00 Uhr für eure Fragen & Buchungswünsche erreichbar